Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung erklärst du dich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Mehr Details

Die Blaue Edition

DMC

Lange ist es her

Wir Kinder der 90er kennen alle drei, Rot, Blau und Gelb (auch Editionen genannt). Wie viel Zeit hat man damals eingentlich vor dem Gameboy verbracht um den Pokedex mit 150(151) Pokemon zu füllen? Jede Version folgt bis Heute dem selben Muster: Spaß & Spannung, allerdings muss man immer Zugriff auf mehrere Editionen haben um "Sie alle zu schnappen".

Manch einer von uns hat sogar seinen Eltern einen zweiten Gameboy aus den Rippen geleiert um sich zu Beginn alle drei Starter Pokemon organisieren zu können.

Die erste Generation

Die erste Generation hat vermutlich die meisten Personen bewegt und begleitet, deshalb wollen wir unsere eigenen Kindheitserinnerungen auch etwas auffrischen und euch ein wenig mit uns fiebern lassen.

Die Wahl des Starters fällt wie immer auf die Farbe der Edition: Glumanda! Auch wenn Glumanda gerade gegen den ersten Arenaleiter etwas Alt aussieht, gibt es viele Wege sich starke Begleiter zu fangen.

Random Facts

Pokémon Rot, Blau und Grün (nur in Japan erschienen) wurden 31,58 Millionen verkauft.

Jetzt Anshen

Vidme: Pokemon Blau - Jetzt ansehen




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 1: Zurück in die 90er!

Warum nicht einmal ganz tief in die Kiste greifen und Pokemon ausgraben? Wir beginnen mit Schiggy unsere Reise und schauen wohin es uns verschlägt.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 2: Der Orden ist unser!

Durch unser Schiggy knacken wir ziemlich schnell die erste Arena des Spiels. Doch welche Herrausforderungen erwarten uns als nächstes?




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 3: Ein Schmetterling!

Psychoattacken haben in den ersten Spielen der Pokemon-Reihe enormen Schaden angerichtet. Deshalb züchten wir uns einen Schmetterling! Klingt zwar doof - ist aber ein enormer Vorteil.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 4: Konfusion!

Der Mondberg ist erreicht und kaum sind wir da gehen die Kämpfe auch schon los. Mit Smettbos Konfusion lehren wir Team Rocket was es bedeutet ein Trainer zu sein.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 5: Durchbruch!

Kaum haben wir Azuria City erreicht treffen wir auf Gary, der meint er könne uns ein weiteres mal besigen. Jedoch haben wir aus unseren Fehlern gelernt.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 6: Ein komischer Kerl

Da waren wir eigentlich auf dem Weg zu Bill, haben Team Rocket erneut eine Lektion erteilt und auf wen treffen wir da? Man spielt halt nicht mit Genen!




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 7: Wasser gegen Wasser

Wir haben kein Elektro-Pokemon, also wie schlagen wir Misty am einfachsten? Genau! Wasser-Pokemon mit Wasser-Pokemon bekämpfen! Ein unerwarteter Erfolg.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 8: Neue Begleiter

Unser Team ist irgendwie noch nicht optimal besetzt, da müssen wir erstmal Verstärkung fangen! In Digdas Höhle erwartet uns sogar ein starker Neuzugang!




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!
Achtung! Doppelfolge!

Folge 9: Keine Chance?

Da entern wir die Arena und bekommen doch glatt erklärt: "Du hast keine Chance!". Wir haben wohl keine Wahl als zu zeigen welche Chance wir haben.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 10: Auf zum Felstunnel

Nach dem wir unseren dritten Orden erhalten haben machen wir uns auf den Weg zum Felstunnel. Welche Herrausfrorderungen wohl dort auf uns warten?




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 11: Raus aus dem Felstunnel

Wir lassen den Felstunnel hinter uns und erkunden die Städte in der Umgebung. Mal wieder sehen wir dabei einige Team Rocket Mitglieder.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 12: Arena Krämpfe

Kaum haben wir die Arena betreten stellen wir uns auch jedem Kampf. Allerdings machen uns die Pflanzen-Pokemon doch ganz schön zu schaffen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 13: Orden Bonus

Erneut verlassen wir siegreich eine Arena und strützen uns direkt auf Team Rocket! Wir sind 10 Jahre alt also alles vollkommen normal.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 14: Knogga´s Seele

Im Pokemon Turm erwarten uns nicht nur einfache Geister-Pokemon, sondern auch die ruhelose Seele eines Knoggas.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 15: Relaxo weg, Orden her!

Der Versuch Relaxo zu fangen ging leider nach hinten los, also werden wir uns direkt in die nächste Arena begeben.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 16: Geheimes Haus

Warum nicht mal Urlaub in der Safarizone machen? Neben einem alten Gebiss finden wir auch noch ein geheimes Haus!




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 17: Rettung naht!

Erneut müssen wir es mit Team Rocket aufnehmen. Wer unsere Ziele blockiert muss halt damit rechnen mit uns kämpfen zu müssen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 18: Vereitelte Übernahme

Da freute sich Team Rocket fast über sein neues Geschäft, doch wir waren gerade noch Rechtzeitig vor Ort und konnten so alles verhindern.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 19: Alle etwas Psycho

Der nächste Orden wartet bereits auf uns, doch irgendwie sind hier alle etwas Psycho. Hoffentlich hält unser Team den Psycho-Attacken stand.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 20: Wasser Marsch!

Gerade die Zinoberinsel erreicht machen wir uns auch direkt auf um Pyro seinen Orden abzunehmen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 21: Nummer Acht

Es fehlt uns nur noch ein einziger Orden, doch der Arenaleiter sorgt für eine große Überraschung.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 22: Leveln & Leveln

Bevor wir uns auf den Weg zur Siegesstrasse machen müssen wir unbedingt noch ein wenig trainieren.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 23: Zapdos

Die Legendären Vogelpokemon sind mächtig, genau deshalb versuchen wir eines zu fangen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 24: Nichts als Training

Noch sind wir einfach nicht bereit die PKMN-Liga zu betreten, also müssen wir weiter machen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 25: Kampf für Kampf

Langsam aber Sicher gehen uns die Gegner aus, hoffentlich bekommen wir noch genug Erfahrungspunkte.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 26: Wir brauchen Moneten

Unsere finanziellen Mittel lassen echt zu Wünschen übrig, da hilft nur eines: Geld machen!




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 27: Sicher ist Sicher

Eine weitere Trainingsrunde sollte ausreichen um Mächtig genug für die PKMN-Liga zu sein.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 28: MS. Turtok

So eine Seefahrt die kann sich ziehen, allerdings sitzen wir ja recht bequem auf unserem Turtok




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 29: Zur Siegesstrasse

Nun können die Spiele beginnen! Wir stellen uns den letzten Herrausforderungen bevor wir uns den Top Vier stellen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 30: Konfus Brennen

Es gibt doch recht lustige Kombinationen, warum also nicht mal Konfustrahl mit dem Feuersturm verbinden?




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!

Folge 31: Die Top Vier

Nach einem langen und hartem Weg ist es soweit: wir stellen uns den Top Vier! Hoffentlich können wir sie besigen.




Pokemon

Mit einem Klick auf das Bild, direkt zur Folge!
Achtung! Doppelfolge!

Folge 32: Applaus für Gary

Der letzte und schwerste Kampf der Liga wartet nur auf uns, doch mit etwas Leistung und Frust können wir auch hier Erfolgreich sein.

Latest LP

DMC Minecraft Fallout LPT Minecraft Minetest Onimusha

Werbung

Siehe da, keine da.

About Us

Gaming seit 1998! Liest sich ganz schön jedoch wurde das Thema "Let´s Plays" erst 2017 in Angriff genommen. Trotz langjähriger "Präsenz im Netz" hatte man sich bei uns nie Ernsthaft mit diesem "Projekt" auseinander gesetzt. Nun war es einfach mal an der Zeit nicht nur zu "Zocken" sndern auch Aufzunehmen.

Wir wollen definitiv nicht nur die Top Spiele in Szene setzen, sondern auch viele Kindheitserinnerungen ausgraben. So wird das Hobby gleich ein wenig interessanter und vielfältiger.

Den ganzen Text gibt es hier: About.