Die Blaue Edition
Lange ist es her
Wir Kinder der 90er kennen alle drei, Rot, Blau und Gelb (auch Editionen genannt). Wie viel Zeit hat man damals eingentlich vor dem Gameboy verbracht um den Pokedex mit 150(151) Pokemon zu füllen? Jede Version folgt bis Heute dem selben Muster: Spaß & Spannung, allerdings muss man immer Zugriff auf mehrere Editionen haben um "Sie alle zu schnappen".
Manch einer von uns hat sogar seinen Eltern einen zweiten Gameboy aus den Rippen geleiert um sich zu Beginn alle drei Starter Pokemon organisieren zu können.
Die erste Generation
Die erste Generation hat vermutlich die meisten Personen bewegt und begleitet, deshalb wollen wir unsere eigenen Kindheitserinnerungen auch etwas auffrischen und euch ein wenig mit uns fiebern lassen.
Die Wahl des Starters fällt wie immer auf die Farbe der Edition: Glumanda! Auch wenn Glumanda gerade gegen den ersten Arenaleiter etwas Alt aussieht, gibt es viele Wege sich starke Begleiter zu fangen.
Random Facts
Pokémon Rot, Blau und Grün (nur in Japan erschienen) wurden 31,58 Millionen verkauft.
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Folge 1: Zurück in die 90er!
Warum nicht einmal ganz tief in die Kiste greifen und Pokemon ausgraben? Wir beginnen mit Schiggy unsere Reise und schauen wohin es uns verschlägt.
Folge 2: Der Orden ist unser!
Durch unser Schiggy knacken wir ziemlich schnell die erste Arena des Spiels. Doch welche Herrausforderungen erwarten uns als nächstes?
Folge 3: Ein Schmetterling!
Psychoattacken haben in den ersten Spielen der Pokemon-Reihe enormen Schaden angerichtet. Deshalb züchten wir uns einen Schmetterling! Klingt zwar doof - ist aber ein enormer Vorteil.
Folge 4: Konfusion!
Der Mondberg ist erreicht und kaum sind wir da gehen die Kämpfe auch schon los. Mit Smettbos Konfusion lehren wir Team Rocket was es bedeutet ein Trainer zu sein.
Folge 5: Durchbruch!
Kaum haben wir Azuria City erreicht treffen wir auf Gary, der meint er könne uns ein weiteres mal besigen. Jedoch haben wir aus unseren Fehlern gelernt.
Folge 6: Ein komischer Kerl
Da waren wir eigentlich auf dem Weg zu Bill, haben Team Rocket erneut eine Lektion erteilt und auf wen treffen wir da? Man spielt halt nicht mit Genen!
Folge 7: Wasser gegen Wasser
Wir haben kein Elektro-Pokemon, also wie schlagen wir Misty am einfachsten? Genau! Wasser-Pokemon mit Wasser-Pokemon bekämpfen! Ein unerwarteter Erfolg.
Folge 8: Neue Begleiter
Unser Team ist irgendwie noch nicht optimal besetzt, da müssen wir erstmal Verstärkung fangen! In Digdas Höhle erwartet uns sogar ein starker Neuzugang!
Folge 9: Keine Chance?
Da entern wir die Arena und bekommen doch glatt erklärt: "Du hast keine Chance!". Wir haben wohl keine Wahl als zu zeigen welche Chance wir haben.
Folge 10: Auf zum Felstunnel
Nach dem wir unseren dritten Orden erhalten haben machen wir uns auf den Weg zum Felstunnel. Welche Herrausfrorderungen wohl dort auf uns warten?
Folge 11: Raus aus dem Felstunnel
Wir lassen den Felstunnel hinter uns und erkunden die Städte in der Umgebung. Mal wieder sehen wir dabei einige Team Rocket Mitglieder.
Folge 12: Arena Krämpfe
Kaum haben wir die Arena betreten stellen wir uns auch jedem Kampf. Allerdings machen uns die Pflanzen-Pokemon doch ganz schön zu schaffen.
Folge 13: Orden Bonus
Erneut verlassen wir siegreich eine Arena und strützen uns direkt auf Team Rocket! Wir sind 10 Jahre alt also alles vollkommen normal.
Folge 14: Knogga´s Seele
Im Pokemon Turm erwarten uns nicht nur einfache Geister-Pokemon, sondern auch die ruhelose Seele eines Knoggas.
Folge 15: Relaxo weg, Orden her!
Der Versuch Relaxo zu fangen ging leider nach hinten los, also werden wir uns direkt in die nächste Arena begeben.
Folge 16: Geheimes Haus
Warum nicht mal Urlaub in der Safarizone machen? Neben einem alten Gebiss finden wir auch noch ein geheimes Haus!
Folge 17: Rettung naht!
Erneut müssen wir es mit Team Rocket aufnehmen. Wer unsere Ziele blockiert muss halt damit rechnen mit uns kämpfen zu müssen.
Folge 18: Vereitelte Übernahme
Da freute sich Team Rocket fast über sein neues Geschäft, doch wir waren gerade noch Rechtzeitig vor Ort und konnten so alles verhindern.
Folge 19: Alle etwas Psycho
Der nächste Orden wartet bereits auf uns, doch irgendwie sind hier alle etwas Psycho. Hoffentlich hält unser Team den Psycho-Attacken stand.
Folge 20: Wasser Marsch!
Gerade die Zinoberinsel erreicht machen wir uns auch direkt auf um Pyro seinen Orden abzunehmen.
Folge 21: Nummer Acht
Es fehlt uns nur noch ein einziger Orden, doch der Arenaleiter sorgt für eine große Überraschung.
Folge 22: Leveln & Leveln
Bevor wir uns auf den Weg zur Siegesstrasse machen müssen wir unbedingt noch ein wenig trainieren.
Folge 23: Zapdos
Die Legendären Vogelpokemon sind mächtig, genau deshalb versuchen wir eines zu fangen.
Folge 24: Nichts als Training
Noch sind wir einfach nicht bereit die PKMN-Liga zu betreten, also müssen wir weiter machen.
Folge 25: Kampf für Kampf
Langsam aber Sicher gehen uns die Gegner aus, hoffentlich bekommen wir noch genug Erfahrungspunkte.
Folge 26: Wir brauchen Moneten
Unsere finanziellen Mittel lassen echt zu Wünschen übrig, da hilft nur eines: Geld machen!
Folge 27: Sicher ist Sicher
Eine weitere Trainingsrunde sollte ausreichen um Mächtig genug für die PKMN-Liga zu sein.
Folge 28: MS. Turtok
So eine Seefahrt die kann sich ziehen, allerdings sitzen wir ja recht bequem auf unserem Turtok
Folge 29: Zur Siegesstrasse
Nun können die Spiele beginnen! Wir stellen uns den letzten Herrausforderungen bevor wir uns den Top Vier stellen.
Folge 30: Konfus Brennen
Es gibt doch recht lustige Kombinationen, warum also nicht mal Konfustrahl mit dem Feuersturm verbinden?
Folge 31: Die Top Vier
Nach einem langen und hartem Weg ist es soweit: wir stellen uns den Top Vier! Hoffentlich können wir sie besigen.